Der Unterschied zwischen LED Einbaustrahler und Halogen Einbaustrahlern!

Den großen Unterschied macht die Lichttechnik und was diese bewirkt. Die Energieersparnis von 60 % der LED Einbaustrahler im Vergleich zu den Halogen-Einbaustrahlern haben eine deutliche Sprache. Ein weiteres Plus ist, das die LEDs bis zu 50.000 Stunden leuchten können. Mit diesem Ergebnis sind die LED Einbaustrahler nahezu wartungsfrei. So entfällt beispielsweise, dass in einem Flur die Halogenstrahler alle paar Monate ausgewechselt werden müssen. Je nach Höhe des Flures kann das mitunter sehr aufwendig sein und auch die weiteren Beschaffungskosten müssen genannt werden.

Die Energieeffizienzklasse ist entscheidend und mit A geht es los mit dem Sparen. Desto mehr Plus sich hinter dem A befinden, zeugt von einer hohen Ersparnis. Gegenüber der Halogen Einbauleuchten sparen die LED-Einbauleuchten alle.

LED Einbaustrahler sind perfekt zum Beleuchten in Räume!

Mit den LED Einbaustrahlern wird die Beleuchtung auf das Wesentliche reduziert. Ein Spot in der Decke macht noch kein Design aus. Doch man kann ein Design daraus machen in einem jeden Raum. Ideen zur Nutzung von LED gibt es vielfältige. So werden ganze Räume hell. Mit einer Anordnung in Reihe können sie als eine Art Wegweiser dienen. Auch die endlegengste Ecke eines Raumes kann ausgeleuchtet werden. Für niedrige Decken oder auch in Dachschrägen sind die LED Einbaustrahler der Lösungsweg für die Beleuchtung, weil die Raumgröße nicht mehr beeinträchtigt wird.

Darauf sollte beim Einbau von LED Einbaustrahler von INTOLED geachtet werden?

Die Planung und speziell die Frage: Was habe ich vor? Und was möchte ich erreichen? Ist eine Wichtige und das muss vor den neu bauen oder dem Renovieren geschehen. Denn eines muss einen klar sein, ein nachträglicher Einbau von LED Einbaustrahler ist nicht nur komplizierter, sondern kostet auch mehr. Das ist auch der Punkt, wo der Spaß aufhören sollte.

Bei der Planung der Beleuchtung können zwei Wege verfolgt werden. Einmal die flächendeckende Beleuchtung eines Raumes. Oder der Einsatz von Einzelspot. Bei der flächendeckenden Beleuchtung werden viele LED-Einbauleuchten benötigt. Einzelspots sind richtig auszuwählen und entsprechend anzuordnen. Halogen Einbaustrahler waren auch einmal der Hit, die weitere technologische Entwicklung kann auch bewirken, dass die LED-Technik von einer effektiveren abgelöst werden kann!