Bevor der Mannschaftssport als Paintball Niederlande bekannt wurde, begann die Geschichte in Amerika. Wie so oft kommt vieles aus den Staaten. In den 60er-Jahren wurden die ersten Paintballs in den USA von einer Firma produziert. Dabei ging es um die Markierung von Kühen, Schafen und Bäumen. Die damals noch einfachen Paintball-Handfeuerwaffen wurden mit CO2-Patronen befüllt. In den 70er-Jahren kamen zwei Freunde auf die Idee des Paintballspieles. Es dauert noch Jahre, bis das echte Spiel Anfang der 80er-Jahre entstand. Der offizielle Start war im Jahr 1981. Die erste Paintball-Waffe hieß Nelspot 007. Das Ziel war es, strategische vereinzelte Zielflaggen für sich zu erobern.

Airsoft – der aufregende Sport

Airsoft Niederlande ist ein aufregender Mannschaftssport, welche Mut, Strategie und Teamwork erfordert. Mit dem Ziel, die gegnerische Mannschaft zu eliminieren, bleibt Paintball Niederlande bis zum Schluss spannend. Ziel ist es, den Gamemodus zu erfüllen. Der Normalfall ist, dass zwei gegnerische Mannschaften beim Paintball Niederlande spielen. Die Paintballs werden durch die Paintballwaffen abgefeuert. Dabei entsteht ein hoher Druck. Die Paintballwaffen selbst werden ebenso Markierer genannt. Wer beim Paintball Niederlande getroffen ist, muss das Spielfeld verlassen. Somit kommt der Gegner in einen kleinen Vorteil. Es wird um die Zielflagge gespielt und gekämpft. Dabei sind unterschiedliche Formen des Spieles möglich. Kurzum kann gesagt werden, Paintball Niederlande ist eines der aufregendsten Mannschaftssportarten auf der Welt. Dabei geht es um die geistige wie auch körperliche Anstrengung.

Beim Paintball Niederlande geht es um Taktik

Paintball Niederlande ist mehr als nur ein Schießspiel. Die Umgebung auf der Spielfläche und der eigene klare Verstand sowie die entsprechende Intuition sollte optimal genutzt werden. Der Gegner muss dabei überlistet werden. 1992 wurde der erste Paintballwettbewerb ins Leben gerufen. Die Paintball Premier League von damals existiert noch heute. Die Dutch Paintball League aus den Niederlande organisiert Events und Turniere. Beim Paintball Niederlande gibt es viele offene Turniere für jedermann. Alle Teams, welche teilnehmen möchten, können sich beim Paintball Niederlande anmelden.

Die Geschichte des Paintball